Da bin ich wieder!// Eindrücke aus Cairns. :)

Sonntag, 01.04.2012

Meine Lieben!

Whua, ist das schon wieder lange her, dass ich mich hier gemeldet habe!

Bestimmt haben einige gedacht, dass ich von einem Apfel erschlagen wurde!

Oder mit dem Flugzeug abgestürzt bin!

Oder von einem Krokodil angefallen wurde!

Ja...bestimmt habt ihr das nicht gedacht. Also, ich fange mal am Anfang an!

Am 25. März ging meine Reise weiter nach Cairns. 

Nach einem "Sprengstofftest", der an mir durchgeführt wurde, ("Sorry, hast du irgendeine Art von Sprengstoff dabei?", -"nee, nur 2 Handgranaten, ok?") ging es endlich in die Abflughalle. 

Eigentlich sollte der Flug um 10:40 Uhr starten. EIGENTLICH.

Die Airline, mit der wir geflogen sind, heißt "Jetstar", das ist eine Billig-Airline und eine Tochtergesellschaft von Qantas, und die stürzen ja gerne mal ab und so...Ein leichtes muliges Gefühl also. Das wurde auch leider nicht besser, als unser Boarding immer weiter nach Hinten verschoben wurde...Und dann irgendwann die Durchsage kam, dass irgendwelche Ingenieure an Board wären, die irgendwas reparieren...ÄÄÄH????

Entschuldigung, aber in DIESES Flugzeug, das 10 Minuten vor dem Start noch repariert wird, soll ich gleich einsteigen? Naaa gut. Mit einer guten Stunde Verspätung ging es dann los...Ein ruhiger, angenehmer Flug. 

In Cairns wurde ich erstmal von der tropischen Luft erschlagen...viel zu warm! Und leider auch total die hohe Luftfeuchtigkeit hier. Aber was solls. Hauptsache warm. Unser Hostel hat einen eigenen Pool, und der ist vor allem nach einer durchgemachten Nacht und einem nicht wirklich erholsamen Schlaf auf dem Flur, weil irgendjemand den Schlüssel im Zimmer vergessen hat, und wir uns dann leider ausgesperrt haben, Gold wert. Im Pool kann man den Tag gut beginnen :)

Joa, also, Cairns ist total toll, alles ist so touri-mäßig hier, total schön, und es gibt einen großen öffentlichen Pool, weil man hier wegen der Krokodile nicht ins Meer darf. Also mir gefällts. 

Am Donnerstag ging es dann für 4 Tage nach und zum Mission Beach, ein 14 Kilometer langer Ort, der irgendwie...nichts zu bieten hat. Schöner Strand, man darf nur leider nicht ins Wasser, weil die Quallensaison zwar vorbei ist, aber es immer noch Quallen gibt, es gibt 3 überteuerte Läden mit nicht ganz so schöner Kleidung, gaaanz viele Hostels, und immerhin einen Supermarkt. Tja! Außerdem hat man leider keinen Empfang. NULL.

Beinahe hätten wir uns unseren Ausflug zum Mission Beach übrigens abschminken können, weil die Tickets auf einen falschen Tag gebucht waren...

Wir kommen also am Bus an, "hey, hier sind unsere Tickets..." Und was sagt der Busfahrer zu uns? "Ihr seid 24 Stunden zu spät!!" Und wir so..."WAS?" Gott sei Dank hatte der Typ noch 4 Plätze frei. Was kann man nur für ein Glück haben.

Jetzt sind wir wieder in Cairns angekommen. Morgen gehen wir ENDLICH schnorcheln. Kanns kaum erwarten! Ich habe meine Kamera unterwassertauglich gemacht :) Und so kann ich morgen supi-dupi Bilder machen. Mit hübschen Fischen und so einem Krams.

Also! Mir geht es also gut, ich habe den Blog hier nicht vergessen;)

Ich melde mich ganz bald wieder :*

Passt auf euch auf! :)

Eure Sonja.