Ostern!//Tschüss, Cairns!!//Welcome to Brisbane :)

Sonntag, 08.04.2012

Puh, lang ist's her!!

Ich schiebe es einfach mal auf dieses Urlaubsgefühl, das ich in Cairns die ganze Zeit hatte.

Hatte, ja, denn ab heute lebe ich in Brisbane!

Aber erstmal das Wichtigste aus den vergangenen 2 Wochen. 

Also! In Cairns kann man eine ganze Menge unternehmen...Aber irgendwie lebt man da doch diesen faulen Lifestyle, man steht auf, geht sich im Pool abkühlen, macht nichts, geht duschen, geht essen, das war's. Gott sei Dank kann man aber riiiiichtig gute Tagestouren buchen, in meinem Fall waren das Tagestouren ins Great Barrier Reef. Juchu! Endlich wieder mal schnorcheln!

Die erste Tour war auf einer Insel, die im Riff liegt. War ganz nett, aber die bunten Fische und andere coole Tiere haben sich leider nicht blicken lassen! Schade!

Gott sei Dank gab es noch eine zweite Tour. Mit dem Boot fährt man 2 Stunden raus auf's offene Meer...Und schnorchelt dann da. Leider bekam mir die Fahrt nicht ganz so gut! Aber als ich dann ins Wasser gegangen bin und das Riff gesehen habe, war das schnell vergessen. Whoa, ich hab mir das alles ja echt cool und schön vorgestellt, aber wenn man das wirklich mit eigenen Augen sieht...Dann ist das was ganz anderes! :D

Nach einer guten Stunde ging es wieder auf's Boot: Lunchtime! Leider drehte sich mein Magen wieder ganz gewaltig, als ich wieder an Board gegangen bin...Was soll das? Hää? Naja. Das Essen sah lecker aus, aber ich wollte nicht übertreiben und habe deshalb: NICHTS! gegessen! So war wenigstens genug für die anderen da. 

Habe mir dann für 4 Dollar Reisetabletten gekauft, die praktischerweise an Board verkauft wurden. AHA!!! Ich wette, dass der Kapitän extra so scheiße fährt, damit die Leute alle anfangen, zu kotzen und sich die Tabletten kaufen. So ist das nämlich! :D

Dann ging es wieder ins Wasser, Gott sei Dank, und das Riff, das wir dann erkundet haben, war noch schöner als das andere! Unglaublich viele Fische, und immer wieder eine neue...Sorte? Wie sagt man das? Art? Rasse? :D Naja irgendwie sowas halt. Ich hab alles fotografiert, das hat dann ein netter Afrikaner mitbekommen, der auch im Meer rumgeschnorchelt ist, und dann hat er mir alles mögliche gezeigt, "Whua, hast du den Fisch gesehen, schnell, mach ein Foto, los los los", äääh hä was genau willst du jetzt von mir? Ich bin dann irgendwann einfach weg geschwommen, weil ich keine Lust mehr hatte, irgendwelche platten Viecher auf dem Meeresgrund zu fotografieren.

Ja! Leider kam kein Hai vorbei, kein Rochen, keine Riesenschildkröte, aber das war trotzdem ein super Tag im Riff. Auf der Rückfahrt ging es mir ein bisschen besser, naja ich hatte ja auch die leckere Erdbeer-Antikotz-Tablette genommen. Großartig!

Ja, und dann war die Zeit in Cairns auch schon wieder vorbei! 

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist schon Ostern! Wir hatten übrigens auch ein Osterfeuer, das ist zwar schon ein paar Tage her, und eigentlich haben wir nur Sachen im Aschenbecher angezündet, aber ich fand die Stimmung sehr ähnlich...naja.Nicht so. 

Ja, jetzt ist es kurz nach halb 8 abends, wir sind alle ganz platt, weil wir um 3 Uhr nachts aufgestanden, zum Flughafen gefahren und dann um 6 Uhr morgens nach Brisbane geflogen sind. So! Jetzt werde ich gleich mal los laufen, ab zu 7/11, dem tollen 24-Stunden-Supermarkt! Denn heute ist Ostern und alles hat zu. Bah! Mal schauen, was ich mir so als Abendessen zusammen zaubere.

Und ab morgen gucke ich mir mal die Stadt an und suche mir ein Hostel, in das ich einziehe, wenn die Mädels wieder nach Adelaide fliegen, das nicht 35 Dollar für einen 20-Bett-Schlafsaal haben will...Die spinnen, die Aussies! :D Und dann check ich auch gleich mal aus, wie man hier zum Flughafen kommt! Taxi ist zwar nett, aber mit 50 Dollar deutlich zu teuer. Vor allem, wenn ich alleine fahre. 

Ja, Kinders! Das harte Leben einer Backpackerin! :D

Habe übrigens angefangen, meine Klamotten wegzuwerfen...Was soll ich sagen! Die Tasche ist genau so voll wie vorher und wiegt auch noch genau so viel. Ääääh...

Das verstehe ich nicht! So. Ich bin echt faul geworden. Liege grade im Bett und überlege, ob ich wirklich sooo einen großen Hunger habe, der mich die 5 Minuten zu 7/11 laufen lässt. Unten steht ein Snackautomat, voll gefüllt mit schmackhaften Snacks! Schokoriegel, Gummischlangen, all der tolle Kram!

Ne, nichts da, es gibt mein Lieblingseis im Sonderangebot:))) Also mache ich mich auf die Socken, ab geht's! 

So, meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut, an dieser Stelle frohe Ostern euch alle, hoffe der Hase war fleißig und ihr habt alle einen supertollen Tag! :D
Passt auf euch auf.

<3, eure Sonja.